RE: Marktbesuch

in New Bremen-Hauptstadt der Republic of Bremen 17.09.2014 23:05
von Elias Goff • 49 Beiträge

Sehr beeindruckend.

nach oben springen

in New Bremen-Hauptstadt der Republic of Bremen 18.09.2014 17:18
von Marcel Wesley Edwards-Martin • President of the Republic - Präsident der Republik | 156 Beiträge

Sie laufen an einem Stand nach dem Anderen vorbei und überqueren die Straße zu einem recht hohen Gebäude, das einem Kaufhaus ähnelt, beide betreten den Fahrstuhl und erreichen schnell die oberste Etage, welches eine Ruhezone mit Kaffee und Terrasse ist, wo Marcel auf eine Karte weist, die den Aufbau des Marktes und das Warenhauses zeigt.

"Der Markt und das Warenhaus bilden zusammen die Versorgung von Städten wie New Bremen, der Markt errichtet sich jeden Tag neu, Meist aus rohen Sachen wie Gemüse, Obst etc. und die Warenhäuser währenddessen wesentlich komplexere Sachen wie Bücher, Instrumente, Elektronik und so weiter. Für die medizinische Versorgung sind Stellen wie die Arzneiausgaben, Krankenhäuser und lokalen Ärzte zuständig. Wollt Ihr vielleicht einen metropolianischen "Handel" sehen?", fragt Marcel während er das Wort "Handel" so betont, dass man es als allein andeutendes Wort erkennt.

President of the Republic

nach oben springen

in New Bremen-Hauptstadt der Republic of Bremen 18.09.2014 21:09

Das würde ich gerne. Ich kann mir nämlich immer noch nicht so richtig vorstellen wie das ohne Geld oder Tauschmittel funktioniert.

nach oben springen

in New Bremen-Hauptstadt der Republic of Bremen 19.09.2014 13:39
von Marcel Wesley Edwards-Martin • President of the Republic - Präsident der Republik | 156 Beiträge

Marcel lächelt und steuert zusammen mit seinem Gast den Fahrstuhl an, als sich die Türen öffnen stehen sie vor in einem Buchladen, wo Marcel ein Regal ansteuert. Er sucht sich ein Buch über Volkssagen, nimmt es sich raus und geht zu einem Verkäufer.
"Guten Tag. Würdet Ihr dies bitte registrieren?", fragt Marcel, worauf beide an die Registratur gehen, wo der Verkäufer das Buch aus dem Register streicht.

"Als nächstes sollte ich Euch vielleicht den freien Zugang zu Sachen wie Kinos, Theater, Konzerte oder Museen präsentieren?", fragt Marcel.

nach oben springen

in New Bremen-Hauptstadt der Republic of Bremen 19.09.2014 19:47

Ja. Wie erfolgt denn nun die Abbuchung des Buches?

nach oben springen

in New Bremen-Hauptstadt der Republic of Bremen 19.09.2014 19:57

"Das Buch wird aus dem Bestand des Lagers gestrichen, damit keine bösen Überraschungen auftreten.", erklärt Marcel.

"Wo wollen wir nun hingehen, ich würde ja gerne ein Konzert besuchen, doch vielleicht wollt Ihr ja lieber in ein Theater, Kino oder ein Museum aufsuchen?"

nach oben springen

in New Bremen-Hauptstadt der Republic of Bremen 19.09.2014 22:51

Ich verlasse mich da ganz auf sie. Ein Museum wäre nicht schlecht. Vielleicht eignet sich das ein oder andere Eexponat für eine Dauerleihgabe an Bukanien. Wir wollen unser Museum mit Völkerkunst ausstatten.

nach oben springen

Zum Museum

in New Bremen-Hauptstadt der Republic of Bremen 20.09.2014 11:27

"Nun gut.", erklärt Marcel und geht mit seinem Gast zu einer Karte, die sich auf einem Schild neben ihnen befindet und die Stadtmitte Zeigt. "Mal sehen in New Bremen steht doch auch ein þjóðminjasafn, also ein Nationalmuseum.", sagt Marcel und findet es auf der Karte. Beide gehen zur nächsten Straßenbahn um zum Museum zu fahren, nach 10 Minuten erreichen sie es.

zuletzt bearbeitet 20.09.2014 11:28 | nach oben springen

RE: Markt

in New Bremen-Hauptstadt der Republic of Bremen 14.09.2015 17:55
von name

nach oben springen

RE: Genehmigung

in New Bremen-Hauptstadt der Republic of Bremen 14.09.2015 23:50
von name

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cheskakim
Forum Statistiken
Das Forum hat 98 Themen und 371 Beiträge.